Arztpraxis Mückenloch

Christoph Hillebrand

Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie
Hypertensiologe (Hochdruckliga)

Internistische Hausarztpraxis · EKG · 24h-Blutdruck · Sonographie · Impfungen · Vorsorgeuntersuchungen · Narkosefähigkeit · Prä- und postoperative Leistungen · Nephrologische Privatsprechstunde

Hausbesuche.   Hausbesuche für ortsansässige Patentinnen und Patienten.

Impfungen.   Impfberatung und Durchführung aller gängigen Impfungen.

Vorsorge.   Indivuiduelle Vorsorgeberatung. Durchführung von Gesundheitschecks und internistischen Vorsorgeuntersuchungen.

Ruhe-EKG.   Messung der elektrischen Herzaktivität und Erkennung von Herzrhythmustörungen.

24h-Blutdruck.   Langzeit-Blutdruckmessung über einen Zeitraum von 24 Stunden zur Erstdiagnostik einer arteriellen Hypertonie und zur Therapiekontrolle nach erfolgter Blutdruckeinstellung.

Sonographie (Ultraschall).   Beurteilung der inneren Organe, einschließlich Schilddrüse und Nebenschilddrüse. Nachweis krankhafter Flüssigkeitsansammlungen im Brust- und Bauchraum. Beurteilung unklarer Weichteilbefunde. Nachweis oder Ausschluß von Thrombosen.

Farbdopplersonographie.   Beurteilung von krankhaften Gefäß­prozessen, z.B. der Halsschlagadern, der Nierenarterien oder der Bauchschlagader (Aorta).

Laboruntersuchungen.   Notfalldiagnostik in der Praxis, im übrigen in externem Fachlabor. Befundübermittlung in der Regel noch am selben Tag.

Hochdruckabklärung.   Ursachenabklärung des erhöhten Blutdrucks durch Blut- und Urinuntersuchungen sowie Sonographie.